Account-basiertes Ticketing in Michigan, USA

The Rapid setzt auf neueste INIT-Technologie

Das Verkehrsunterunternehmen The Rapid hat INIT mit der Implementierung eines E-Ticketingsystems in der Metropolregion Grand Rapids, Michigan, beauftragt. Die Einführung des Account-basierten Ticketingsystems, das neben Smartcards auch auf mobile Tickets setzt, wird die Servicequalität im Linienverkehr von The Rapid verbessern. Dazu werden die Fahrzeuge mit dem Fahrgastterminal PROXmobile3 ausgerüstet, das zahlreiche Bezahlformen akzeptiert. Zunächst kommen Smartcards zum Einsatz, später wird auch der Einsatz von mobilen Tickets und das Bezahlen mit Kreditkarten nach dem EMV-Standard möglich sein.

Wir freuen uns darauf, unseren Kunden diese neue Technologie anzubieten. Dadurch wird die Nutzung unseres Services für sie künftig noch komfortabler. Außerdem werden die Einsteigevorgänge beschleunigt und wir erhalten bessere Analysen unserer Verkaufsdaten.

Peter Varga

Geschäftsführer (CEO)
The Rapid

Zur Steuerung seiner Hintergrund- und Abrechnungsprozesse wird MOBILEvario eingesetzt. Damit verfügt The Rapid über einen leistungsstarken „Online Fare Validation Server“ und ein Hintergrund- und Abrechnungssystem, das die nahtlose Verwaltung von Kundenbeziehungen, Tarifen und Abrechnungsprozessen erlaubt sowie statistische Auswertungen bereitstellt.  Vorhandene Drittsysteme, wie Validatoren an den Haltestellen, Fareboxen, Bordrechner und Vorverkaufssysteme, werden von INIT in das Gesamtsystem integriert.

The Rapid ist das Verkehrsunternehmen des Großraums Grand Rapids in Michigan, USA. Es wurde bereits zweimal als herausragendes Verkehrsunternehmen seiner Größenordnung in Nordamerika ausgezeichnet und hat im letzten Jahr annähernd 12 Millionen Fahrgäste befördert.

Kontakt

Matthias Tanne

Head of Department Sales and Marketing

INIT GmbH

Deutschland