INIT und Spokane Transit Authority führen kontaktlose Zahlungen ein

Chesapeake, Va. / Spokane, Wash., 14. August 2023

Die Spokane Transit Authority (STA) hat in Zusammenarbeit mit INIT kontaktlose Bank- und Kreditkartenzahlungen eingeführt. Zusätzlich zu den unternehmenseigenen Connect-Karten und Bargeld können die Fahrgäste in den Bussen nun bequem mit Kredit- oder Debitkarten sowie digitalen Karten in ihren mobilen Wallets bezahlen. Dazu halten sie ihre Karten einfach an die INIT Ticketterminals an Bord der STA-Busse oder scannen ihren Barcode.

STA ermutigt Vielfahrer, eine Connect-Karte zu verwenden, mit der sie ihre eigenen Konten verwalten können, indem sie sich online registrieren. Über die Website und die mobile App können sie Guthaben aufladen, eine automatische Aufladefunktion nutzen, ihren Fahrtenverlauf einsehen oder ihren Kontostand überprüfen. Zudem können Fahrgäste über die mobile App eine virtuelle Karte (eConnect) erstellen und mit dieser ihren Fahrpreis per zeitgesteuertem Barcode bezahlen. Eine Connect-Karte bietet den Vorteil einer monatlichen Bestpreisabrechnung (Fare Capping) zusätzlich zur täglichen Bestpreisabrechnung.

Die Bestpreisabrechnung wird für kontaktlose Zahlungen verwendet und stellt sicher, dass die Fahrgäste nie mehr als den Preis einer Tageskarte bezahlen, unabhängig davon, wie oft sie an diesem Tag fahren. Um die Vorteile des Fare Capping zu nutzen, müssen die Fahrgäste bei jeder Fahrt dasselbe Zahlungsmittel verwenden. Diese kontaktlosen Zahlungen sind ideal für Gelegenheitsfahrer.

Die Bequemlichkeit unseres Connect-Systems wird jetzt durch kontaktlose Zahlungen noch verbessert. Wir sind begeistert von der Akzeptanz von Connect und freuen uns, unseren Kunden eine weitere Option anbieten zu können, die das Busfahren noch einfacher macht.

Carly Cortright

Verantwortliche für Kommunikation und Kundenservice, STA

In den ersten sechs Monaten nach der Einführung des Connect-Tarifsystems durch STA im Jahr 2022 erreichten mobile und Smartcard-Zahlungen eine Akzeptanzrate von 54 % unter den Fahrgästen. Die STA geht davon aus, dass die Verwendung von Kredit- und Bankkarten sehr beliebt sein wird, da es bequem ist, den Nahverkehr mit demselben Medium zu bezahlen wie alltägliche Einkäufe.

STA ist nach Portland (Oregon), Grand Rapids (Michigan) und Tampa (Florida) das vierte offene kontaktlose Zahlungssystem von INIT in den Vereinigten Staaten. 2023 soll Nashville (Tennessee) als nächstes ein offenes Zahlungssystem von INIT erhalten.

Andrea Mohr-Braun

Head of Department Corporate Marketing

INIT weltweit

Telefon: +49 721 6100 113

Fax: +49 721 6100 399