Shaping the Future of Mobility – Together

Interview mit Philipp and Robin

Wer bist du und was machst du bei INIT?

Philipp:
Hi ich bin Philipp  Englisch und ich arbeite für die INIT Mobility Software Solutions GmbH als Consultant im Support & Operations-Team mit unserer Personaldispositionslösung MOBILE-PERDIS.

Ich bin Ansprechpartner für alle Nutzerinnen und Nutzer, die gerade anfangen, die Personalplanung softwaregestützt anzugehen oder bereits erfahrenen Anwendern Unterstützung anzubieten, wenn es mal klemmen sollte.

Robin:
Ich bin Robin, 28 Jahre und kümmere mich, zusammen mit dem Team, um alle Projekte die das Betriebshofmanagement und die E-Mobilität in unserem Personaldispositionssystem MOBILE-PERDIS betreffen.

 

„Shaping the future of mobility“? Was bedeutet es für dich und inwiefern trägst du dazu bei?

Philipp:
Wir von der INIT tragen gemeinsam dazu bei, die Betriebe mit modernen und leistungsstarken Softwarelösungen zu unterstützen und damit den ÖPNV weiter voranzubringen. Die Anforderungen an die Personaldisposition wachsen stetig, weshalb man ständig vor neuen Herausforderungen steht, an denen auch ich weiter wachsen kann. 

Robin:

„Shaping the future of mobility“ bedeutet für mich, den ÖPNV langfristig attraktiver zu gestalten, damit alle Menschen die Möglichkeit nutzen, sicher, bequem und umweltfreundlich ihr Ziel zu erreichen.

Durch meinen Beitrag, hoffe ich den ÖPNV ein wenig effizienter zu gestalten und das Angebot dadurch zu verbessern.

Durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit lassen sich auch die schwersten Hürden im ÖPNV bewältigen. (Philipp)

#INITtogether: Was bedeutet es für dich?

Philipp:
Für das erfolgreiche Abschließen von Projekten und Lösen oft komplexer Problemstellungen braucht es Erfahrungen und Kompetenzen aus vielen unterschiedlichen Gebieten. Da die INIT in zahlreichen Bereichen des ÖPNV vertreten ist, finde ich immer einen Ansprechpartner, auch wenn ich selbst mal nicht weiter weiß.

Robin:
Zusammenzuwachsen, zu lachen und auch schwierige Situationen zusammen in einem starken Team mit vielen verschiedenen Charakteren zu meistern.

Zusammen gestalten wir den ÖPNV, attraktiver, nachhaltiger und effizienter für die Zukunft. (Robin)